Neue, tolle Puzzle-Motive für Erwachsene bei Heye


Zehn neue fantastische Puzzle-Motive ergänzen die Heye Puzzle-Novitäten 2019 in diesem Herbst. Die farbenfrohen Motive machen ausnahmslos gute Laune und ein positiver Nebeneffekt: Puzzeln entspannt ungemein!

Alle Motive bekannter, internationaler Künstlerinnen und Künstler erscheinen als Standard-Puzzles mit je 1000 Teilen, einzig das Mordillo-Puzzle hat 500 Teile und eignet sich somit bestens für Puzzle-Beginners. Die cartoonbegeisterte Welt bedankt sich bei Mordillo für seine große Kunst, seinen liebenswerten Humor und die einzigartigen Knollennasenfiguren: „Thank you!“, Guillermo Mordillo! Der Heye Verlag im Athesia Kalenderverlag hat in nahezu 50 Jahren unzählige Kalender, Puzzles und Bücher mit Mordillo-Bildern für eine große internationale Fangemeinde verlegt. Heye war Mordillos Verlagsheimat in seinem globalen Bilderkosmos.

Bei Jean Jacques Loup können wir die herrliche Kathedrale von Notre Dame noch unversehrt bewundern, obwohl einiges los ist an und auf ihren Türmen und Balkonen. Da wird gekraxelt und geflogen, und es werden die Glocken geläutet, dass kein Auge trocken bleibt: „Vive Notre Dame!“ Da ist Bob Coonts Löwe deutlich entspannter. Er ist sich bewusst, dass er der König ist und sagt sich „Take a Break“ (Reihe „Precious Animals“). Ähnliches scheint sich die bunte Katze von Dean Russo aus der Serie „Jolly Pets“ auch zu denken … „If Cats Could Talk … They wouldn’t“!

Und was die beiden anmutigen Katzen, „Poppy Canopy“, von Rosina Wachtmeister zu ihrem knallroten Mohnblütenhimmel zu sagen hätten, wenn sie denn sprechen würden, das wüsste man auch gerne. (mit Goldfolienprägung!) Oder was das weiße Kätzchen zu den schmückenden Erdbeeren denkt: „Strawberry Kitty“ aus der Reihe „Dreaming“ von Jeremiah Ketner. Wunderbar rot blüht der „Strontium Tree“ von Andy Thomas aus der „Enigma Trees“-Serie und wildromantisch die rosafarbenen Callas, hell erleuchtet von warmen Sonnenstrahlen: „Calla Clearing“, neu in der Reihe „Magic Forests“. Johan Potma von der Künstlergemeinschaft Zozoville, hat wieder skurrile Fabelwesen kreiert, einen „Banjo“-Spieler, wie man ihn so auch noch nicht gesehen hat. „Cool Down!“ – Roger Blachons Wimmelbild verspricht Abkühlung und Badespaß pur – mit bunten Sonnenschirmen, Badeinsel und allerlei Schwimmgetier geht es hinein ins Freibad!

Bob Coonts „Precious Animals”: “Take a Break”
Standard Puzzle, 1000 Teile (29899)

Dean Russo „Jolly Pets”: “If Cats could talk … They wouldn’t”
Standard Puzzle, 1000 Teile (29893)

Zozoville: „Banjo“
Standard Puzzle, 1000 Teile (29896)

Jeremiah Ketner „Dreaming“: “Strawberry Kitty”
Standard Puzzle, 1000 Teile (29895)

Magic Forests: „Calla Clearing“
Standard Puzzle, 1000 Teile (29906)0

Rosina Wachtmeister: „Poppy Canopy“
Standard Puzzle, 1000 Teile (29900) – Mit Goldfolienprägung

Mordillo: „Thank you“
Standard Puzzle, 500 Teile (29911))

Roger Blachon: „Cool Down!“
Standard Puzzle, 1000 Teile (29904)

Jean Jacques Loup: „Vive Notre Dame!“
Standard Puzzle, 1000 Teile (29905)

Andy Thomas: „Strontium Tree“
Standard Puzzle, 1000 Teile (29909)