Mordillo spendet Original zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung


Mit der Unterstützung zahlreicher Gäste und Prominenter erzielte McDonald’s Deutschland im Münchener Postpalast bei der zehnten Spendengala eine Spendensumme von 927 395 Euro. Damit können in bundesweit 18 Ronald McDonald Häusern und drei Ronald McDonald Oasen sowie mit ausgesuchten Initiativen und Projekten schwer kranke Kinder und deren Familien unterstützt werden.

c BrauerPhotos

Viele Prominente, insgesamt rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, feierten mit und spendeten für den guten Zweck. Auch Cartoon Altmeister Guillermo Mordillo, der seit 1960 seine liebenswerten Männchen und knuffigen Tiere mit den auffallenden Knollennasen malt, und der seine Originale normalerweise hütet wie einen Schatz, trennte sich von einem seiner Stücke und ließ es für den guten Zweck versteigern. Es ging letztendlich für 12 345,67 Euro an einen neuen Besitzer. Bis dato gibt es nur ein weiteres Original, was nicht in den Händen des Künstlers ist, und das er 2005 ebenso für eine McDonald’s Charity aus der Hand gab.

c BrauerPhotos

Das Wichtigste im Leben versteht man ohne Worte! Das weiß Mordillo schon lange. Mit seinen Cartoons will der nach eigener Meinung „very optimistic pessimist“ nicht nur die kranken Kinder und ihre Eltern wieder ein klein wenig zum Lachen bringen, sondern er möchte uns alle auch zum Nachdenken anregen.

Seit nunmehr vierzig Jahren, also mehr als sein halbes Leben lang, hat er überaus erfolgreich mit Heye zusammengearbeitet. Seine schönsten Motive hat Heye in verschiedenen Kalendern und Puzzles für alle Fans zusammengestellt. ¡que te diviertas! Viel Spaß!