„Mia and me“ weiter auf Erfolgskurs


Die Abenteuer der kleinen Italienerin Mia und ihrer Elfenfreunde Yuko und Mo im Reich der  Elfen, Pane, Drachen und Einhörner, begeistern immer mehr Kinder ab drei Jahren auf der ganzen Welt. Schon in über 70 Länder wurde die Serie verkauft,  darunter ganz neu auch nach Spanien und Belgien,  nach Hongkong und Macau, nach Singapur, Taiwan, Südkorea und auch ins ferne Kasachstan. Im deutschen Fernsehen war Mia and me im September 2012 die beliebteste Kindersendung überhaupt. Bei Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren erreichte sie einen gigantischen Marktanteil von bis zu 71 Prozent, bei den Jungs waren es immerhin noch stolze 48 Prozent.

17-Monats-Kalenderbuch A6

Der weltweite Erfolg überzeugte die Macher der Quotenhit-Serie und deshalb können sich alle Fans jetzt auf Staffel 2 mit weiteren 26 tollen Folgen freuen. Im April 2013 wurde sie internationalen TV Sendern vorgestellt und erhielt ein begeistertes Feedback. Die neuen Folgen in HD Qualität werden derzeit produziert: mit noch mehr Magie, noch mehr Einhörnern, noch mehr Elfen und neuen Filmsets. Das alles verspricht Kindern von sechs bis zwölf Jahren noch mehr magische Abenteuer im idyllischen Centopia. Einziger Wermutstropfen: die neuen Folgen werden erst Ende 2014/Anfang 2015 zu sehen sein.

Für alle, die es bis dahin kaum abwarten können, gibt es gute Neuigkeiten: jeden Samstag wiederholt das ZDF von 09:55–10:40 Uhr eine Doppelfolge. Wer die Sendungen verpasst hat, kann sie sich auf den DVDs anschauen, die sukzessive erscheinen. Am 17. Mai kommt eine weitere DVD mit einer Doppelfolge in den Handel. Seit Ende März begeistert zudem das neue monatliche Panini Fanmagazin Mia and me und natürlich wird es passend dazu bald auch die beliebten Panini Sammelsticker geben.

Spiral Date Book

Und last but not least dauert es nicht mehr lange, bis Heye seine beiden brandneuen Kalender in den Handel bringt. Im „Mia and me 17-Monats-Kalenderbuch A6“ fliegen Mia und ihre Freunde schon ab diesem Sommer mit ihren Fans durch das neue Schuljahr und bis zum Ende des Jahres 2014. Tolle Fotos, viel Platz für Termine und Notizen, die Schulferien- und Notenübersicht, Stundenpläne und Lesebändchen, zusammen mit dem wattierten Umschlag, machen das Kalenderbuch zum idealen Begleiter. Das „Mia and me Spiral Date Book 2014“ enthält nicht nur wunderschöne Bilder aus dem Reich der Einhörner und Elfen, sondern zusätzlich auch ein tolles Stickerblatt.

Spiral Date Book

Heye Kalender „Mia and me 17-Monats-Kalenderbuch A6“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 11,5 x 16,3 cm, ISBN 978-3-8401-2667-3, Ladenpreis 8,99 € (D/A)

Heye Kalender „Mia and me Spiral Date Book“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 29,7 x 21 cm, ISBN 978-3-8401-2668-0, Ladenpreis 13,50 € (D/A)

Spiral Date Book