Mein Lotta-Leben – 2019 auch im Kino!


13. September 2018 Nordrhein-Westfalen – an dem Tag fiel die erste Klappe zu „Mein Lotta-Leben“. Der Film bringt die freche Heldin aus der super erfolgreichen Kinderbuchreihe auf die große Leinwand. Autorin Alice Pantermüller und Zeichnerin Daniela Kohl haben mit den Lotta-Büchern eine Riesenfangemeinde kreiert. Neele Leana Vollmar – mit Kinoerfolgen wie „Maria, ihm schmeckt‘s nicht!“ – hat die Regie übernommen.

Lotta Petermann (Meggy Hussong) und Cheyenne (Yola Streese) sind beste Freundinnen und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Mit ihrem Mitschüler Paul (Levi Kazmaier) haben sie die wilde Kaninchenbande gegründet. Als die hochnäsige Berenike (Laila Ziegler) sie als einzige nicht zur großen Party einlädt setzen sie alles daran, doch noch mit dabei zu sein. Sie wollen sogar den angesagten Sänger Marlon (Lukas Rieger) mitbringen. Es läuft leider alles schief und die beiden Freundinnen streiten sich ganz schrecklich. Kann Lotta erkennen, wie wichtig wahre Freundschaft ist? Die Dreharbeiten sollen noch bis November dauern. Der Film kommt 2019 in die Kinos.

Der bunt illustrierte Familienplaner und der Broschurkalender von Heye lassen die besten Abenteuer aus Lotta-Leben lebendig werden. Immer mit von der Partie sind neben Lotta ihre beste Freundin Cheyenne und die Wilde-Kaninchen-Bande, die Blödbrüder und natürlich viele Tiere. Beide Kalender bieten viel Platz für eigene Eintragungen und Unternehmungen. Den Familienplaner gibt’s miit Schulferien, 2 Stundenplänen und 3-Monats-Ausblick Januar bis März 2018.

Heye „Lotta-Leben Familienplaner“ (Athesia Verlag),
Format 21 x 45 cm, Schulferien, 2 Stundenpläne,
3-Monats-Ausblick Januar bis März 2020 ,
ISBN 978-3-8401-5928-2, Ladenpreis € 9,99 (D/A)

Heye Broschurkalender „Lotta-Leben Wandkalender“ (Athesia Verlag)
Format 29,5 x 30 cm (offen 29,5 x 60 cm), mit Poster,
ISBN 978-3-8041-6243-5, Ladenpreis € 9,99 (D/A)