Loriot alias Vicco von Bülow ist tot


Der Humorist, Karikaturist, Schauspieler und Regisseur Vicco von Bülow starb am Montag, den 22. August 2011 im Alter von 87 Jahren am Starnberger See.
Er war einer der populärsten Deutschen und beliebtesten Humoristen dieses Landes und wurde mit zahlreichen Preisen für sein Lebenswerk ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme Preis, der Goldenen Kamera, dem Bambi, dem Telestar, diversen Literaturpreisen sowie mit dem Großen Verdienstkreuz mit Stern.

Geschäftsführung und Mitarbeiter des Athesia Kalenderverlag GmbHs werden ihn sehr vermissen, aber sein feiner Humor wird weiterleben.

Weiterführende Links:

Meldung des Diogenes Verlags zum Tode von Vicco von Bülow

Meldung der Süddeutschen Zeitung

Eine kleine Zusammenschau mit Szenen aus seinen Sketchen und Filmen auf Youtube