KV&H stellte auf der Leipziger Buchmesse aus


Kalenderneuheiten der Edition 2012 präsentiert

Der Athesia Kalenderverlag GmbH (Harenberg, Heye, Weingarten) stellte sein umfangreiches Kalenderprogramm auf der Leipziger Buchmesse aus. Am repräsentativen Stand D200/C201 in Halle 4 konnten Buchhändler und Endkunden Einblick in die wichtigsten Neuheiten der Edition 2012 nehmen.

Die neue offensive moderner Kunst bei Weingarten zeigen die Kalender „Baselitz“ und „Abstrakt“, letzere mit Werken der amerikanischen Avantgarde nach 1945. Aber auch Kenner und Liebhaber der Klassiker kommen mit „Italienische Meister“, „Vermeer“ und „Caravaggio“ auf ihre Kosten. Fotokunst der besonderen Art bieten die Fotografen Annet van der Voort mit „Vanitas“ und der Franzose Michel Gantner mit seinen unnachahmlichen Pflanzenmotiven in „night & day“.

Heye setzt mit den Top-Lizenzen „Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle sowie LEGO© auf junge Kalendernutzer. Der 70. Geburtstag von „Freunde“-Autor Helme Heine am 4. April wird mit einer Kalenderneuheit gefeiert: den Kuvertkalendern zum Verschenken und Verschicken. Ein Großereignis wirft seine Schatten voraus: Die DFB Frauen-WM 2011, die bei Heye mit den DFB-Kalendern ausführlich gewürdigt wird.

Und für Trendsetter: Der Kalender „Bibian Blue“ der angesagten Modedesignerin aus der katalanischen Modemetropole Barcelona bietet Korsagenlook vom Feinsten und die stylischen Kalenderjuwelen „Tapetendesign“ und „Gig Posters“ reüssieren mit neuen Motiven.

Von Harenberg gab es die neuen Motive der Sehnsuchtskalender-Klassiker zu bewundern. Neue Formate und Innovationen, wie die Mousepadkalender und die Duftpostkartenkalender, werden besonders im PBS-Handel attraktive Anreize setzen. Auch in die neuen Premium-Wissenskalender „Unsere Welt in Zahlen“ mit interessanten und kuriosen Statistiken, Zahlen, Daten und Fakten sowie „Mission Possible“ mit Zitaten für den Erfolg konnten die Besucher hineinschnuppern.