Kalenderwelten vom Feinsten


Gemeinsam sind wir stark …

Nach der Fusion von Kalenderverlag Mannheim und Heye Verlag im Januar 2010 haben sich die drei Kalendermarken zum ersten Mal gemeinsam auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert.

Kalendervielfalt

Der Messeauftritt war gestalterisch sehr gelungen, die Marken wurden gleichwertig präsentiert und die jeweiligen Kalenderwelten für den Messebesucher ansprechend aufgebaut: vom Taschenkalender über Familienplaner und Sehnsuchtskalender bis hin zum großformatigen Landkalender …

25 Jahre Harenberg

Eine eigene Säule war dem Thema 25 Jahre Harenberg Kalender gewidmet. Vor 25 Jahren hatte Bodo Harenberg in Dortmund den ersten Wissenskalender aus der Taufe gehoben. Die „Tages-Chronik 1985“ konnte in der Vitrine gemeinsam mit anderen Kalenderschätzchen aus dem Archiv bestaunt werden.

Signierstunde mit Helme Heine

Am ersten Messetag sorgte der Schriftsteller, Kinderbuchautor und Illustrator Helme Heine bei seiner Signierstunde für Ansturm auf die Autogramme. Am Ende tummelten sich Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar aus „Mullewapp“ auf den signierten Kalendern. Leuchtende Augen der großen und kleinen Fans waren da garantiert …