Kompetenzen und Visionen


Beitrag des Magazins Business Partner PBS vom 23.2.10 zum neuen Athesia Kalenderverlag GmbH mit Interview von Claudia Knauss, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Michael Bork, Leiter Vertrieb …

Zum 1. Januar 2010 entstand aus der Heye Verlag GmbH und der Kalenderverlag Mannheim GmbH die KV & H Verlag GmbH mit Sitz in Unterhaching. Wir sprachen mit Claudia Knauss und Michael Bork über Hintergründe und Ziele der Fusion.

Was war der Grund für diese Verschmelzung? Was unterscheidet den „neuen“ Verlag von der 2008 gegründeten Holding „Kalenderverlag KVH GmbH“?

Knauss: Die 2008 gegründete Holding der Kalenderverlag KVH GmbH war die erste Phase, die zur Vorbereitung der Fusion von Kalenderverlag Mannheim und Heye Verlag diente und die Kontinuität der bisherigen Marken durch gemeinsame Ziele und Handeln der Gesellschafter sicherstellen sollte. KV & H Verlag steht für uns auch für Kompetenzen, Visionen und Herausforderungen.“

Lesen Sie den vollständigen Beitrag auf www.pbs-business.de.