Jon Burgerman schmückt Wände


Von der “neuen Heimeligkeit” oder dem „Homing Effekt“ sprechen Trendforscher und meinen damit, dass immer mehr Menschen die eigenen vier Wände als Ort des Wohlfühlens und der Geselligkeit entdecken. Diesen Mittelpunkt ihres sozialen Lebens wollen sie dann auch besonders einrichten, gemütlich, trendy und stylish. Sogar Modedesigner und Künstler entwerfen Tapeten, exklusiv und  besonders edel versteht sich. Eine besonders originelle Variante des englischen Street Art Künstlers Jon Burgerman („King of Doodle“) wurde kürzlich bei Pro Sieben in der Sendung Galileo zum Thema Einrichtungs -Gadgets vorgestellt und getestet: seine Tapete zum selber Ausmalen.

Wer keine tausende von Dollars für Burgermans Original-Kunstwerke ausgeben möchte, der kann den schwarz-weißen Tapeten Rohling individuell nach eigenen Farbwünschen ausmalen. Spaß daran hat, wer Zeit, Geduld und eine ruhige Hand mitbringt, aber auch kleine Nachwuchskünstler können sich daran versuchen. Bereits im vergangenen Jahr auf der Stroke Art Fair in München konnte man am Stand des Heye Verlags sehen, mit welchem Heidenspaß Jung und Alt ihr Talent an der Tapetenwand zum Ausmalen bewiesen.
Allen Burgerman Fans, die kein Geld für „echte Burgermans“ und nicht genügend Zeit zum Tapetenwand bemalen haben, sei sein kultverdächtiger Kalender Jon Burgerman Edition  empfohlen. Er enthält ein zusätzliches Motiv zum Selbstausmalen, so dass man zumindest für kurze Zeit in die Fußstapfen des Künstlers treten kann. Auch seine Puzzles bestechen durch freche, stylishe und farbintensive „Gute-Laune-Doodles“.