Mehr als 1 300 Kalender aus dem In- und Ausland im Haus der Wirtschaft in Stuttgart zu sehen


Internationale Kalenderschau feierlich eröffnet

CHEESE 2010Ein „Kalenderobjekt“ aus gewebter Wolle, aus dem jeden Tag ein Faden entfernt wird, „Hommage an das Leben“ – Fotos von Menschen, die alle über 100 Jahre alt sind, „spirit of paper“ – die Geschichte des Papiers oder das „Käse-Jahr 2010 – mehr als 1 300 Kalender aus dem In- und Ausland sind vom 22. Januar bis 14. Februar in der Internationalen Kalenderschau im Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg in Stuttgart zu sehen. Die Schau feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum.

Veranstalter sind das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, der Graphische Klub Stuttgart e.V., die Kodak GmbH Stuttgart und der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg. Die Jury des Graphischen Clubs zeichnete insgesamt 40 Kalender mit dem Preis der Internationalen Kalenderschau aus. Den GREGOR – Preis der Jury des Graphischen Klubs und die höchste Auszeichnung erhielt der Kalender „CHEESE – Das Käse-Jahr“ der Eberl Print GmbH in Immenstadt. Das Prädikat Gold wurde insgesamt sechs Mal, Silber zehn Mal und Bronze 24 Mal vergeben. Elf Kalender wurden zudem mit dem „Award of Excellence“ für außergewöhnliche Einzelleistungen im Kalenderschaffen vergeben.

Die Liste mit allen Preisträgern finden Sie hier zum Herunterladen.

[download id=“74″ format=“2″]