Internationale Kalenderschau: Auszeichnungen für Harenberg, Heye und Weingarten


Graphischer Klub zeichnet Kalender aus

Auch in diesem Jahr hat der Graphische Klub Stuttgart im Rahmen der Internationalen Kalenderschau die Jurierung der Kaufkalender 2011 vorgenommen und die beliebten Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze vergeben.

Aus dem Athesia Kalenderverlag GmbH wurden folgende Kalender prämiert:

Gold

Gold erhielt der sowohl thematisch als auch in Ausstattung und Qualität einmalige Weingarten Kalender „Tutanchamun 2011“, der den Schatz des Gottkönigs wirkungsvoll in Szene setzt.

Silber

Silber ging an die Heye-Kalender „Gig Posters“ und „TapetenDesign“ sowie an die Weingarten Kalender „Die versunkene Welt von Angkor“, „PflanzenART“ und „Classic Yachts“. Auch der Harenberg Kalender im Rahmen „nature“ erhielt eine Silbermedaille.

Bronze

Mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet wurden Heye „Favole“, „Botanische Zeichnungen“ (Edition Alexander von Humboldt), „Dream Factory“ und Leuchttürme. Von Harenberg erhielten die Kalender „Talking Heads“, „Wissen für Kids“ sowie der Kreativkalender „Gold Edition“ Bronze. Bronze gab es auch für den Weingarten Kalender „Die Erde von oben“.

Damit hat der Athesia Kalenderverlag GmbH mit seinen Kalendermarken Harenberg, Heye und Weingarten in der ersten Runde der Internationalen Kalenderschau mit einer Goldmedaille, sechsmal Silber und achtmal Bronze eine beachtliche Medaillenbilanz erzielt.

Insgesamt wurden 120 Kalender in 19 Kategorien nominiert. Davon wurden 70 Kaufkalender mit den Auszeichnungen gewürdigt, 50 Kalender kamen in die Shortlist. Das Prädikat Gold wurde an fünf Kalender vergeben, 28 Kalender bekamen Silber und 37 Kalender dürfen sich mit der Auszeichnung Bronze schmücken.

Weitere Beiträge zum Thema:

„Graphischer Klub Stuttgart zeichnet 70 Kaufkalender aus“: Beitrag des Börsenblatt des Deutschen Buchhandels zur Internationalen Kalenderschau …