Humor ist, wenn man trotzdem lacht …


… und dazu verleiten die beiden bekannten Cartoonisten Peter Butschkow und Peter Gaymann mit ihren neuen köstlichen Cartoons zu Homeoffice, Corona & Co. Klar, die Situation ist für viele Menschen gerade wirklich nicht zum Spaßen, aber Lachen soll ja bekanntlich gesund sein. Und angeblich hilft es schon beträchtlich, auch anstrengende Tage gut zu überstehen, wenn man sich selbst am Morgen im Spiegel ein Lächeln schenkt – und natürlich noch besser den Mitmenschen an der Ladenkasse oder im öffentlichen Nahverkehr.

Petere Butschkow und Peter Gaymann sind beide Meister ihres Fachs und können den schwierigsten Situationen und Lebenslagen eine humorvolle Seite abgewinnen. Wie man den (Büro-)Alltag im Homeoffice humorvoll und gelassen nimmt, zeigen Butschkows aktuelle Cartoons im neuen Heye Postkartenkalender „Homeoffice„. Da bekommt der Chef auf seine Frage „Und wer sind jetzt Sie?“ die Antwort „Ihre langjährige Sekretärin aus’m Homeoffice!“ Hoffen wir, dass wir uns alle noch (er)kennen, wenn wir dereinst in die Bürotürme zurückkehren …

Auch Peter Gaymann hat auf gewohnt charmante Weise unsere neue Normalität auf die Schippe genommen: „Klopapier war aus“ ist der Titel seines neuen Postkartenkalenders bei Heye.  So sind zum Beispiel seine beliebten Hühner im Dialog: „Was willst du denn mal werden?“ „Irgendwas mit Virologe!!“ – natürlich köstlich als Illustration umgesetzt.

Beide Kalender bieten 12 Motiv-Postkarten zum Sammeln oder Verschicken und sind mit der Spiralbindung als Wandkalender und Tischaufsteller verwendbar. Mit Postkartenvordruck auf den Rückseiten der Kalenderblätter und die Perforation erleichtert das Abtrennen.

Heye Postkartenkalender „Butschkow: Homeoffice“
Format 16 x 17 cm, Spiralbindung, 12 Postkarten,
mit rückseitigem Postkartenvordruck und Perforation,
zum Aufstellen oder Aufhängen,
ISBN 3-978-8401-8811-4, Ladenpreis € 5,99 (D/A)

Heye Postkartenkalender „Peter Gaymann: Klopapier war aus“
Format 16 x 17 cm, Spiralbindung, 12 Postkarten,
mit rückseitigem Postkartenvordruck und Perforation,
zum Aufstellen oder Aufhängen,
ISBN 3-978-8401-8812-1, Ladenpreis € 5,99 (D/A)