Herzlichen Glückwunsch zum 90., Mickey!


Abenteuerlustig, clever und immer optimistisch – am 18. November 1928 stand Mickey als pfeifender Seemann in dem animierten Film „Steamboat Willy“ von Walt Disney zum ersten Mal im Licht der Öffentlichkeit. Schon damals an seiner Seite: seine große Liebe Minnie. Wir gratulieren ganz herzlich zum 90. Geburtstag! Eigentlich sollte Mickey Mortimer heißen, aber Disneys Frau plädierte für Mickey. Und so starteten Mickey und Minnie ihre Traumkarriere in Hollywood! Mickey Mouse ist Kult all over the world und über Generationen hinweg. 1932 erhielt Walt Disney sogar einen Oscar ehrenhalber für die Erschaffung seines berühmten Mäuserichs.

Im Laufe der Jahre bekamen Mickey und Minnie Gesellschaft und ein ganzes Universum entstand um die beiden herum, mit Pluto und Goofy, mit Donald Duck und seiner Daisy und vielen weiteren Entenhausen-Bewohnern. Ab den 50er Jahren eroberte Mickey auch das Fernsehen, dann folgten die Disneyland-Themenparks – und sein Siegeszug hält bis heute an. Es gibt Uhren und Spielfiguren, Eierbecher und Bettwäsche, T-Shirts und Rucksäcke im Mickey Mouse-Design und natürlich Kalender bei Heye. Neu im Programm ist der Editions-Kalender „Walt Disney’s Mickey Mouse – Vintage Kalender 2019“ mit zwölf nostalgischen Vintage-Plakaten. Und dann gibt es den „Planer für zwei“ mit Mickey und Minnie, die gut gelaunt durchs Jahr begleiten.

Heye Edition „Walt Disney’s Mickey Mouse – Vintage Kalender 2019“
mit 12 Vintage-Plakaten, Format 49 x 68 cm, ISBN 978-3-8401-6331-9
Ladenpreis € 39,00 (D/A)

Heye Mickey Mouse & Minnie „Planer für zwei“
mit Schulferien, 3-Monats-Ausblick Januar bis März 2020,
Format 16 x 34,7 cm, ISBN 978-3-8401-5809-4
Ladenpreis € 7,99 (D/A)