Helme Heine wird 75 und wir sagen von Herzen: Happy Birthday!


Helme Heine Monatsplaner„Ich weiß, dass meine Lebenszeit begrenzt ist, dafür bin ich dankbar, denn sie lässt mich bewusster leben“, das sagte einmal Helme Heine, einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren der Welt. Helme Heine FamilienplanerHelme Heine feiert am 4. April seinen 75. Geburtstag! Wir gratulieren unserem langjährigen Künstler, dessen „Freunde“-Familienplaner bis heute der erfolgreichste und meistverkaufte Kalender bei Heye ist und in 25 Jahren der Zusammenarbeit an Beliebtheit nichts eingebüßt hat. Auch seine anderen Kalender, von Geschenkbüchern über Adventsaufsteller bis Posterkalendern und Kalenderbüchern, begeistern seine vielen Fans nach wie vor.

Helme Heine FamilienplanerHelme Heine lebt nicht wie seine beliebtesten Bilderbuchhelden, die drei unzertrennlichen Freunde, Schwein Waldemar, Johnny Mauser und Franz von Hahn, auf dem idyllischen Bauernhof Mullewapp, sondern in seiner Wahlheimat Neuseeland. Dort arbeitet er in einem Studio über dem Meer und ab und an, besonders gerne zu Weihnachten, segelt er mit seiner Frau im Holzboot raus auf den Pazifik und genießt dort die Ruhe, die Natur und den wundervollen Sternenhimmel.

Der Künstler ist ein wahres Multitalent, er studierte Betriebswirtschaft und Kunst, war Theaterregisseur und Kabarettist in Afrika, schreibt Romane, Hör- und Drehbücher für Funk, Film, Fernsehen und Verlage, malt und zeichnet, kreiert Skulpturen, Möbel und Bühnenbilder und ist nicht nur der „Vater“ der drei Freunde und vieler anderer Figuren, sondern auch des kleinen, grünen Drachen Tabaluga.

Wir freuen uns weiterhin auf viele wunderbare, unverwechselbare Beiträge von ihm und wünschen Helme Heine einen ganz besonderen Geburtstag!

Helme Heine Wochenplaner