„Harry Potter“-Spin-off Teil 2 „Grindelwalds Verbrechen“ startet in den Kinos


Am 15.11. startet „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen„, die Fortsetzung des „Harry Potter“-Spin-offs über den Magiezoologen Newt Scamander, der sich auf die Jagd nach dem dunklen Magier Gellert Grindelwald begibt, in den deutschen Kinos.

Grindelwald ist wieder frei! Nachdem der Schwarzmagier im New York der 1920er-Jahre von Newt Scamander (Eddie Redmayne) gestellt wurde, ist Gellert Grindelwald (Johnny Depp) ausgebrochen und befindet sich auf der Flucht. Die Jagd führt nach Paris — und nach Hogwarts, wo der junge Albus Dumbledore (Jude Law) lehrt. Der Kampf bringt Dumbledore an seine Grenzen …

Der erste Teil, „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, nach dem Drehbuch von Joanne K. Rowling, hat allein in Deutschland dreieinhalb Millionen Besucher in die Kinos gelockt. Eigentlich waren wohl nur zwei Fortsetzungen geplant, nun sind bis 2024 fünf Filme daraus geworden. Dieser zweite Teil führt in extrem düstere Gefilde. Das Sequel ist, im Gegensatz zum Vorgänger, daher erst ab 12 Jahren freigegeben. „Der trotz viel Widerspruch für die Rolle des titelgebenden Bösewichts verpflichtete Johnny Depp gibt als Quasi-Vorgänger von Lord Voldemort einen wahrhaft furchteinflößenden Superschurken, der im Kampf um seinen eigenen Vorteil keinerlei Grenzen zu kennen scheint. Zum Ausgleich gibt es dafür aber natürlich auch diesmal wieder jede Menge phantastische Tierwesen, charmante Sidekicks und einen deutlich ambivalenter aufspielenden Eddie Redmayne. Ganz zu schweigen von diversen Enthüllungen aus Hogwarts’ Vergangenheit, bei denen „Harry Potter“-Fans sicherlich mehr als nur einmal feuchte Augen bekommen werden.“ schreibt Antje Wessels in ihrer Filmkritik.

Bei Heye sind zwei Kalender mit Originalaufnahmen aus dem neuen Film lieferbar: ein Broschurkalender XL  mit spektakulären Filmbildern, großem Nutzkalendarium und einem Poster zum Heraustrennen im Format 45 x 30, aufgeklappt 45 x 60 cm, und ein Postkartenkalender zum Aufstellen mit heraustrennbaren Karten zum Verschicken an „Harry Potter“-Universum-Fans!

Heye Broschurkalender XL „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“
mit Poster, Format 45 x 30 bzw. 45 x 60 cm, ISBN 978-3-8401-5855-1
Ladenpreis € 15,99 (D/A)

Heye Postkartenkalender „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“
mit Aufsteller, perforiert, Format 16 x 17 cm, ISBN 978-3-8401-6451-4
Ladenpreis € 5,99 (D/A)