Go Green! Green Patriot Posterkalender


Green Patriot Posters ist eine Kommunikationskampagne, die sich mit Nachdruck dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit widmet. Ins Leben gerufen wurde sie von „The Canary Project“, unterstützt wird sie durch zahlreiche Partner. Eine intakte Umwelt ist eines unser kostbarsten Güter. Einmal zerstört, lässt sie sich nicht wieder herstellen.

The Canary Project“ will mit seinen Kunstprojekten die Weltöffentlichkeit über den Klimawandel informieren, aufrütteln und zum Mitmachen bewegen. Man ist überzeugt, die Klimakrise sei zwar eine enorme Herausforderung, aber eine, die man (noch) bewältigen könne. Diverse Projekte wurden bereits initiert, zahlreiche bekannte Künstler, Designer, Schriftsteller, aber auch Wissenschaftler gehören zu den Unterstützern.

Die hoch gelobte Multi-Media Design Kampagne Green Patriot Posters ist eines dieser Projekte, in dem prominente Künstler wie Shepard Fairey, DJ Spooky, Geoff McFetridge, Michael Beirut und viele andere mit ihren kultverdächtigen Postern auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam machen. Shepard Fairey, der vor allem durch sein ikonisches Plakat für Barack Obama im Wahlkampf 2008 bekannt wurde, gestaltet deshalb gemeinsam mit anderen Künstlern immer wieder Poster zu dieser Thematik, die auf der Internetplattform greenpatriotposters.org veröffentlicht werden.

Zwölf kultige Plakate wurden in diesem dekorativen und umweltfreundlich produzierten Posterkalender Heye Kalender 2013 Green Patriot Posters „Go Green!“ zusammengestellt. Die Botschaft ist klar: Zur Nachhaltigkeit und zum Erhalt unserer Umwelt können wir alle beitragen. Jeder noch so kleine Beitrag zählt. Und das ist im 21. Jahrhundert eine ganz besondere Art, unsere Verbundheit mit der Heimat, unseren Patriotismus, zu zeigen. Go green, think green, act green!

Heye Kalender „Go Green! Green Patriot Posters“
(Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 37 x 53,5 cm, ISBN  978-3-8401-1907-1, Ladenpreis 24 € (D)