Glitzer, Glamour, Nostalgie – Kommunizieren einmal anders mit edlen Glitzer-Postkarten


Das Postfach piept, wenn E-Mails eingehen, das Handy summt und erinnert an eine neue SMS. Freunden oder Bekannten gratuliert man per Facebook oder WhatsApp zum Geburtstag. Aus dem Urlaub verschickt man ecards oder postet an seine Pinnwand, zu Weihnachten sendet man Rundmails.

Trotzdem oder gerade deswegen freut man sich ganz besonders, wenn doch mal wieder eine handgeschriebene Karte ankommt, als Urlaubsgruß aus fernen Ländern, mit Glückwünschen zum Geburtstag oder einfach so. Denn das zeigt, der Absender nimmt uns wichtig, er oder sie hat sich die Zeit genommen, selbst ein paar nette Zeilen zu formulieren und zu Papier zu bringen. Das ist an sich schon eine hübsche kleine Aufmerksamkeit und ein schöner Moment, wenn man diese persönliche Nachricht erhält.

Die funkelnden Postkarten in tollen Glitterfarben aus dem Heye „Glitzer-Grüße Postkartenkalender“ sind zudem eigene kleine Geschenke und bringen mit ihren liebevoll gestalteten Motiven aus vergangenen Zeiten ganz viel Freude und ein wenig Nostalgie zu lieben Menschen. Ob Herz aus roten Rosen oder Barock-Engel, idyllisches Vogelnest oder weiße Kuscheltauben, die Monatsblätter des Kalenders sind wunderschön gestaltet, aufwändig verziert und erinnern an die beliebten Glitzerbildchen in den Poesiealben der Kindheit.

Weniger Nostalgie, dafür Glamour und ausgesprochen originelle Motive bietet der „Glitzer-Post Postkartenkalender“ von Heye. Die bezaubernden Abbildungen sind frech wie das verrückte Huhn oder der Pechvogel, humorvoll wie der Glückspilz und die Shopping Queen, prägnant wie der Herzschmerz mit Trostpflaster oder die einsame Insel für Urlaubsreife. Alle Karten sind mit viel Liebe zum Detail illustriert und wirken mit dem aufgestreuten Diamanten-Staub-Effekt ausgesprochen edel. Eine tolle Idee für all diejenigen, die ihre Botschaft gerne schnell und präzise auf den Punkt bringen und für Leute mit exklusivem Geschmack. Très chic!

Diese einzigartigen Kalender sind mit praktischer Spiralbindung ein Schmuckstück an jeder Wand oder auch dank Aufsteller eine Zierde für jeden (Schreib)Tisch. Und die heraustrennbaren Glitzer-Postkarten im wahrsten Sinne des Wortes brillante kleine Präsente für ganz besondere Menschen.

Heye „Glitzer-Grüße Postkartenkalender“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 16 x 17 cm, ISBN 978-3-8401-3435-7, Ladenpreis 6,99 €

Heye „Glitzer-Post Postkartenkalender“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 16 x 17 cm, ISBN 978-3-8401-3436-4, Ladenpreis 6,99 €