George Clooney in Geschenkverpackung – Das Heye Such-Puzzle „Emergency Room“ macht’s möglich


Jahreswechsel, Fotozeit, Puzzlezeit, Geschenkezeit. Puzzles sind eine tolle Geschenkidee zu jedem Anlass und für Jung und Alt. Puzzlen entspannt, weckt den Ehrgeiz, fördert Konzentration, Ausdauer und Geduld und macht immer wieder Spaß. Und es ist wieder oder immer noch in, schon seit vor fast 250 Jahren der englische Kupferstecher John Spilsbury das erste Puzzle – das bedeutet übersetzt Rätsel, Verwirrung oder Geduldsspiel – erfand. Er klebte eine Landkarte von Großbritannien auf ein Holzbrett und zerlegte dieses mit einer Laubsäge (jigsaw) in die einzelnen Grafschaften, fertig war das erste jigsaw puzzle.

Der Athesia Kalenderverlag GmbH konnte seinen Anteil am Puzzlemarkt in den letzten beiden Jahren kontinuierlich erheblich steigern. Die Vielfalt der Heye Puzzles  ist riesig und bietet für jeden das Passende: ob Classic Motive bekannter Künstler wie Rosina Wachtmeister, Cartoons von Mordillo, Degano oder Ryba, Fantasy-Puzzles von Victoria Frances oder Luiso Royo bis zu Photo Art und Weltkarten-Puzzles oder Motive angesagter Künstler wie Rex Ray oder Jon Burgerman.

Emergency Room

Allen Fans von Herzensbrecher George Clooney  sei das aktuelle Heye Such-Puzzle „Emergency Room“ des Künstlers Jean-Jaques Loup ans Herz gelegt. Die Serie hat Clooney in der Rolle des Kinderarztes Doug Ross Mitte der 1990er Jahre endgültig zum Durchbruch als begehrter Schauspieler in Hollywood verholfen. Es heißt, dass Loup in dieser Krankenhaus-Nah- und Notaufnahme irgendwo einen George Clooney versteckt haben soll, gefunden wurde er jedoch bis dato noch nicht… Jetzt heißt es: George Clooney finden und behalten.

Es gibt unendlich viele Puzzle-Arten und Varianten: Fotopuzzles, 3D-Puzzles, Konturenpuzzles, Leuchtpuzzles, Puzzleballs oder Such-Puzzles und sogar ein Puzzle, das nach Rosen, Kokos oder Lavendel duftet. Hier erfährt man mehr über die Geschichte der Puzzles, über das größte Puzzle der Welt mit 300 Quadratmetern, das in Nürnberg oder das kleinste mit gerade einmal 5 Quadratmillimetern, das im Laserzentrum Hannover zu bestaunen ist. Außerdem gibt es die Top 10 Puzzle Tipps und Tricks sowie Informationen zum Selbermachen von Fotopuzzles.

Noch ein klein wenig Geduld: dann gibt es hier aktuelle Informationen zu den Heye Puzzles 2013. Viele neue, ungewöhnliche und hippe Themen, Künstler und Motive  und ganz viel  Spiel, Spaß, Spannung. Garantiert!