„Findet Dorie“ – lang ersehnt, ab 29.9. im Kino!


Findet DorieEndlich geht es wieder hinab in die Tiefen des Ozeans mit Dorie und Nemo. Dieses Mal ist die blaue Paletten-Doktorfisch-Dame auf der Suche nach ihren Eltern. Findet DorieDie vergessliche Dorie erinnert sich doch noch an Szenen aus ihrer Kindheit und natürlich ist Nemo mit von der Partie, wenn es in  losgeht zur großen Ozeandurchquerung mit Ziel Meeresbiologisches Institut an der kalifornischen Küste. „Findet Nemo“ war einer der größten Erfolge des Animationsstudios Pixar – und daran wird „Findet Dorie“ mit Sicherheit anknüpfen!

Statt rund um die pazifischen Korallenriffe vor der Küste Australiens tummeln sich Dorie, Nemo und Marlin jetzt in den kalifornischen Küstengewässern zwischen versunkenen Schiffen und Riesenalgenwäldern. Dort macht sich ein Jahr nach dem Happy End mit Nemo die hübsche, leuchtend blaue Dorie mit den gelben Flossen, die zwar immer noch Probleme mit ihrem Kurzzeitgedächtnis hat, sich aber Findet Dorieplötzlich wieder an Dinge aus ihrer Kindheit erinnern kann, auf die Suche nach ihrer Familie. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einigen altbekannten Meeresbewohnern, aber Dorie gewinnt auf ihrer Reise auch neue Freunde. Emotional, lustig, spannend – auch die neuen, spektakulären Abenteuer des Trios und die überraschenden Wendungen werden wieder alle begeistern und mitfiebern lassen, ob Dorie wohl das Rätsel ihrer Herkunft lösen kann.

Findet DorieDorie und ihre Freunde strahlen auch von den Kalenderblättern der neuen Heye Kalender, einem Broschur XL und einem Postkartenkalender, die seit Ende August im Handel erhältlich sind. Fröhlich, bunt und plastisch nahe kommen sie ins Kinderzimmer, Büro oder wo auch immer gute Laune und fantastische Unterwasserwelt gefragt sind. Lust auf Meer?

Heye “Findet Dorie Broschurkalender XL” (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 45 x 30 cm (offen 45 x 60 cm), mit Poster, ISBN 978-3-8401-4741-8, Ladenpreis 15,99 (D/A)

Heye “Findet Dorie Postkartenkalender” mit Aufsteller  (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 16 x 17 cm, ISBN 978-3-8401-4750-0, Ladenpreis 4,99 (D/A)

Heye “Findet Dorie Familienplaner” mit Schulferien (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 21 x 45 cm, mit Poster, ISBN 978-3-8401-5561-1, Ladenpreis 9,99 (D/A)