Ehrung mit PULCINELLA CAREER AWARD 2014 für Guillermo Mordillo


Cartoon-Legende Mordillo, Altmeister der unverwechselbaren Knollennasen, wird beim diesjährigen Internationalen Fernseh- und Multimedia-Festival Cartoons on the Bay mit dem renommierten Pulcinella Award für sein Lebenswerk geehrt. Das Festival, das vom italienischen Fernsehsender RAI organisiert wird und das die Entwicklung und neue Tendenzen der Animations-Industrie unterstützt und repräsentiert,  findet vom 10. bis 12. April 2014 im prächtigen Ambiente des altehrwürdigen barocken Palazzo Labia statt.

Den gebürtigen Argentinier Mordillo, der bereits voll Stolz auf eine Vielzahl an renommierten Preisen und Auszeichnungen schauen darf, nennt der künstlerische Direktor des Festivals Roberto Genovesi einen einzigartigen und unnachahmlichen Künstler, der seine wunderbaren Figuren in den mehr als 50 Jahren seiner Schaffenskunst zu einem weltweit anerkannten Markenzeichen gemacht hat.

Mordillo Train - Puzzle 2000 Teile

Für Heye kreiert der 82-jährige Mordillo und ‚very optimistic pessimist‘ bereits seit über 4o Jahren seine einzigartigen, witzigen Motive für Kalender und Puzzles. Seine sympathischen Charaktere sind ebenso zeitlos wie international und sein ‚Humor ohne Worte‘ begeistert immer noch Klein und Groß auf der ganzen Welt. Man darf auf viele weitere Werke des genialen Zeichners gespannt sein, der auch im hohen Alter vor Kreativität und Dynamik sprüht.

Mordillo Tarzan - Puzzle 1000 Teile