„Drachenzähmen leicht gemacht 3“ – ab 7.2. im Kino


Dragons Broschurkalender –
Abb. 2020 noch nicht verfügbbar

Am 7. Februar kommt die zweite und letzte Fortsetzung des Animationsabenteuers um den einfallsreichen Wikinger Hicks und seinen freundlichen Drachen Ohnezahn in die deutschen Kinos: „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ – ein großer Spaß für die ganze Familie!

Abb. 2020 noch nicht verfügbar

Der erste Teil von „Drachenzähmen leicht gemacht“ entpuppte sich 2010 als eines der erfolgreichsten Animations-Franchises von DreamWorks mit einem Einspielergebnis von 495 Millionen Dollar. Basierend auf dem Kinderbuch von Cressida Cowell erzählte der Film von dem schmächtigen Wikinger-Jungen Hicks, der Probleme lieber mit Köpfchen löst, statt wie sein Vater Haudrauf (Dt. Sprecher: Dominic Raacke) auf Muskelkraft allein zu setzen. Eines Tages gelingt es Hicks als erstem Wikinger, einen mächtigen Drachen zu zähmen. Schon bald verbindet die beiden eine unzertrennliche Freundschaft.

Abb. 2020 noch nicht verfügbar

„Drachenzähmen leicht gemacht 2“ erschien dann im Jahr 2014 und führte die Geschichte um Hicks und Ohnezahn weiter: Fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils leben Drachen und Wikinger friedlich nebeneinander. Doch der skrupellose Drachenjäger Drago Blutfaust (Wolfgang Wagner) macht sich auf, die Dracheninsel anzugreifen. Wie bereits der Vorgänger wurde auch „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert und zudem mit dem Golden Globe Award als bester Animationsfilm 2015 ausgezeichnet.

Das 3D-Abenteuer „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ zeigt, wie die Geschichte um Ohnezahn und Hicks nach dem zweiten Teil weitergeht: Während Hicks (Daniel Axt) als neuer Stammesführer zusammen mit seiner Verlobten Astrid Hofferson (Emilia Schüle) den Clan von Haudrauf übernimmt, kümmert sich Ohnezahn um sein Rudel. Als erwachsener Mann erlebt Hicks sein letztes Abenteuer mit Ohnezahn.

Abb. 2020 noch nicht verfügbar

Das bedeutet einen traurigen Abschied für die Fans der Filmreihe, aber es gibt Trost. Bei Heye erscheinen für 2020 wieder zwei neue Kalender mit den Fotos der Helden aus den Filmen: Der Broschurkalender „Dragons 2020“ – mit Poster! – und der Postkartenkalender „Dragons 2020“ sind ab 6.8. lieferbar.

Heye Broschurkalender „Dragons 2020“ mit Poster,
Format 29,5 x 30 cm (offen 29,5 x 60 cm), ISBN 978-3-8401-6665-5,
Ladenpreis € 9,99 (D/A)

Heye Postkartenkalender „Dragons 2020“,
mit Aufsteller, perforiert, Format 16 x 17 cm,
ISBN 978-3-8401-6680-8, Ladenpreis € 5,99 (D/A)