Die Tribute von Panem – The Hunger Games: als Buch ein Bestseller, als Film Spitzenreiter der Kinocharts, als Kalender ab Juli der Renner bei Heye


Brot und Spiele (panem et circenses) waren schon im alten Rom eine Erfolgsgeschichte. Damals freuten sich Kaiser wie Nero darüber, dass das Volk in die Arenen strömte, um den Kämpfen zuzuschauen. Heute freuen sich neben der amerikanischen Bestsellerautorin Suzanne Collins vor allem die Filmemacher, dass der Kinofilm nach ihrer Trilogie „Die Tribute von Panem“ seit dem 22. März mit spektakulärem Erfolg in den Kinos läuft.

Seit drei Wochen strömen die Menschen in die Kinos, um mitzufiebern, wenn die Hauptfiguren Katniss und Peeta mit anderen Jugendlichen aus dem fiktiven Land Panem in modernen Gladiatorenkämpfen gegeneinander antreten. Der Film schoss in Deutschland auf Anhieb auf Platz 1 der Kino-Charts und hält sich jetzt seit drei Wochen ununterbrochen

The Hunger Games - neuer 1 1/2 Jahreskalender

an der Spitze.  Über eine Million Besucher ließen sich bereits vom Spiel um Leben, Tod und Liebe begeistern und ein Ende des Hypes ist nicht in Sicht. Heye ist es gelungen, kurzfristig einen „The Hunger Games“ Kalender in sein neues Programm aufzunehmen. Das Besondere daran: er beginnt bereits im Juli 2012 und läuft bis Ende 2013. Das verspricht allen Fans der Hungerspiele ganze eineinhalb Jahre fesselnde Fotos aus dem Film, mit denen sie in die faszinierende Welt von Panem eintauchen können.

Der Kalender wird bei Heye im Juni 2012 lieferbar sein!