„Der König der Löwen“: Live-Action-Fassung ab 18. Juli im Kino


Der weltweit kommerziell erfolgreichste klassische Zeichentrickfilm ist „The Lion King“ aus den Walt Disney-Studios.
Die deutsche Fassung „Der König der Löwen“ sahen bisher 12 Millionen Kinobesucher. Das gleichnamige Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice war ebenfalls ein Riesenerfolg. Die deutsche Produktion läuft seit dem 2. Dezember 2001 im „Theater im Hafen Hamburg“. 1998 und 2004 gab es zwei Kinofortsetzungen: „Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich“ und „Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata“. Nun kommt die beliebte Story um den jungen Löwen Simba zum 25. Jubiläum des Originals als computeranimierte Realverfilmung unter der Regie von Jon Favreau ins Kino. Filmstart der Live-Action-Fassung „Der König der Löwen“ ist der 18. Juli 2019. Dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi wird ein Thronfolger geboren. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit unter der Sonne Afrikas, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen …

Der Heye-Broschurkalender Disney „Der König der Löwen“ bringt grandiose Filmszenen, ein großes Nutzkalendarium und ein Extraposter zum Herausnehmen für alle großen und kleinen Löwenfans!

Heye Broschurkalender Disney „Der König der Löwen“ mit Poster
Format 29,5 x 30 cm (offen 29,5 x 60 cm)
ISBN 978-3-8401-7364-6, Ladenpreis € 9,99 (D/A)