„Der Blick auf den Kalender ist ein entspannender Moment“


Claudia Knauss, Vorsitzende der Geschäftsführung Athesia Kalenderverlag GmbH, freut sich auf den Start der Kalendersaison:

„Jetzt geht es los! Im September beginnt die Kalendersaison. Ab jetzt gibt es die großen Präsentationen an den einzelnen Verkaufsstellen und mit unserer Edition 2011 bieten wir ein interessantes und vielfältiges Programm mit unseren Marken Harenberg, Heye und Weingarten an. Von vielen unserer Titel wissen wir, dass wir einen großen Kreis von Wiederkäufern haben, die es genießen, die ihnen vertraute Einteilung in Stunden, Tage und Monate als Begleiter durchs Jahr zu haben.

In zunehmenden Maße stellen wir fest, dass für uns Menschen in unseren immer schneller getakteten Zeiten der Blick auf den Kalender, sei es nun ein Monatskalender an der Wand, der Terminkalender auf dem Tisch oder der Familienkalender zu Hause am Eisschrank, hilft, klarzukommen. Die klare Übersicht der Kalendarien rückt die Dinge wieder ins Lot. Hinzukommt, dass der Blick auf einen schönen Wandkalender oder Tagesabreißkalender immer noch ein kleiner, netter, entspannender Moment am Tag ist.“

Foto: Claudia Knauss mit Heye Kalender „Die letzten Paradiese 2011“, Edition Alexander von Humboldt. Daneben eine Skulptur von Helme Heine.