Das Börsenblatt Kalender Spezial ist erschienen


Am 17. Mai erschien das Börsenblatt Kalender Spezial, in dem alle Jahre wieder über Ziele, Strategien und Erfolge der Kalenderverlage, Themenschwerpunkte und Neuheiten sowie über die Entwicklung des Kalendermarkts berichtet wird.

 

Einige Beiträge gibt es auch online zum Anklicken:

„Wieder schön zugelegt“

„Auf Kalender ist Verlass. Jahr für Jahr steigen die Gesamtumsätze der Warengruppe, diesmal um 6,3 Prozent. Auch für die 2012er sind die Verleger guter Dinge – viele haben ihr Programm noch einmal kräftig aufgestockt.“

http://www.boersenblatt.net/443015/template/bb_tpl_thema_artikel/

„Die Bilder-Jäger“

„Wo kommen all die schönen Kalenderfotos her? Aus dem Internet. Allein bei Getty Images stehen 24,7 Millionen Motive bereit. Nur: Das Richtige ist oft nicht dabei. Über das schwierige Geschäft der Bildbeschaffung.“

http://www.boersenblatt.net/443035/template/bb_tpl_thema_artikel/

„Offline ist Trumpf, E-Themen kommen“

„DuMont druckt QR-Codes aufs Kalenderblatt, Harenberg übt sich in Apps. Die meisten Verleger jedoch beschränken sich derzeit darauf, ihre digitale Umwelt zu beobachten.“

http://www.boersenblatt.net/443036/template/bb_tpl_thema_artikel/