Ausstellung „Travels to the Edge“ von Art Wolfe


Art WolfeWährend seiner inzwischen über 30-jährigen Karriere hat Art Wolfe an Hunderten von Orten auf allen Kontinenten gearbeitet. Seine Fotografien werden in der ganzen Welt für ihre meisterhafte Farbigkeit, ihre Komposition und ihre Perspektive geschätzt.

Art Wolfe wurde mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet, er war „Outstanding Nature Photographer of the Year“ der North American Nature Photography Association und erhielt u. a. den Independent Publishers Book Award. Magazine in aller Welt veröffentlichen sein Fotografien. Wie die bereits hier im Blog vorgestellten Fotografen Daniel J. Cox und Jack Dykinga setzt sich Art Wolfe mit seiner Arbeit für den Erhalt und den Schutz der Umwelt ein.

Vom 19. November bis 31. Dezember ist seine Ausstellung „Travels to the Edge“ in Seattle zu sehen. Mehr Informationen unter www.artwolfe.com.

Reisen ans Ende der Welt 2010, CoverAuch der Weingarten Kalender „Reisen ans Ende der Welt 2010“ ist ein Muss für alle Liebhaber phänomenaler Natur- und Landschaftsfotografie.

„Art Wolfes photographs are a superb evocation of some of the most breathtaking spectacles in the world” (Sir David Attenborough)