And the Winner is: HEYE Puzzle! Beliebteste Marke der World Puzzle Days 2015
18.03.2015 · Kategorie: News · Tags: Cartoon, Social Media, Spiel, WettbewerbHeye Puzzle ist die beliebteste Marke der World Puzzle Days 2015! Die Ehre des 1. Platzes teilt sich Heye mit dem polnischen Puzzle-Hersteller Castorland. Das war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Heye lag bis drei Stunden vor Schluss mit 8000 Teilen in Führung, dann zog Castorland noch gleich auf. Aber die Freude beim Heye-Team ist groß, ging man doch 2013 als Dritter und 2014 als Vierter vom Platz.

Die WPD laufen jedes Jahr vom 1.01. bis 28./29.02., also 59 bzw. in Schaltjahren 60 Tage lang. Die Spieler können jederzeit einsteigen. Weltweit kamen dieses Jahr 2000- oder 4000-Teile- Puzzles ins Spiel, und Kinder unter 16 Jahren durften auch 1000-Teile-
Am beliebtesten waren lustige Motive (108 Puzzles), bei denen Heye mit Cartoons führend ist, gefolgt von Landschaftsmotiven (94), Städten & Sightseeing (72), Fantasy (65), historische Motive (49), Tiere (43) und Fotomontagen (36).
Kommentare