Quint Buchholz im WDR-Fernsehen


Im WestArt-Studio erzählte Quint Buchholz gestern davon, was seiner Meinung nach das Leben schöner macht. (Wiederholung: 17.11.12, 08.50 – 09.30 Uhr).

Kalenderbuch A6

Quint Buchholz, Augenblicke - Januar

Buchautor und Illustrator Quint Buchholz studierte Kunstgeschichte, Malerei und Grafik . Bekannt wurde er vor allem durch seine Kinder- und Jugendbuchillustrationen und die Gestaltung zahlreicher Buchcover und Plakate für Verlage im In- und Ausland. Seine Motive schmücken u.a. „Sofies Welt“ von Jostein Gaarder oder „Nero Corleone“ von Elke Heidenreich. Seine Bücher sind in über 20 Sprachen publiziert, und er erhielt zahlreiche nationale wie internationale Auszeichnungen. U.a. die als Outstanding Book of the Year für „Schlaf gut, kleiner Bär“, sein wunderbar geschriebenes und stimmungsvoll gezeichnetes Gutenachtbuch.  Sein neues Buch „Quints Tierleben“ ist für ihn eine ganz besondere Herzensangelegenheit und enthält eine berührende Bild- und Textsammlung über das Zusammenleben von Mensch und Tier.

Die vier neuen Kalender 2013 (Posterkalender, Geburtstagskalender mit Postkarten sowie Kalenderbücher A5 und A6)  von Heye zeigen einen eindrucksvollen Querschnitt der schönsten Motive von Quint Buchholz.