„Concept green“ – der Umwelt zuliebe!
28.09.2017 · Kategorie: Allgemein · Tags: Der Blaue Engel, Heye, Ökologie, Umweltschutz, Wochenkalender, WochenplanerMit „Concept green“ leistet Heye einen weiteren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Die neuen Wochenquerplaner sind mit dem offiziellen Umweltschutzzeichen Der Blaue Engel ausgezeichnet, hergestellt aus 100 Prozent Recyclingpapier, ohne Zusatz optischer Aufheller und ohne Chlorbleiche. Es werden umweltschonende Rohstoffe eingesetzt, die CO₂-neutrale Buchbindung Ecobind® besteht aus Draht mit Beschichtung auf pflanzlicher Basis und auch der Rückwandkarton zu 70 bis 100 Prozent aus Altpapier. Zum Aufstellen kommt die Papierhalterung ÖkoFix® am Rückwandkarton zum Einsatz und als Ausgleich für noch verbleibende Emissionen werden international anerkannte Klimaschutzprojekte unterstützt.
Es gibt die neuen Heye Wochenquerplaner in vier Designs: Palmwedel grün, Blätter blau, neutral grün und neutral blau. Die „Concept green“ Terminkalender erscheinen im Format 30,4 x 10,5 cm mit Aufsteller, Schulferien und Messerterminen. Für die zeitgemäße Planung – der Umwelt zuliebe!
Concept green: neutral blau (Athesia Kalenderverlag GmbH),
mit Aufsteller, Schulferien, Messeterminen, Format 30,4 x 10,5 cm,
ISBN 978-3-8401-5671-7, Ladenpreis € 9,99
Concept green: Palmwedel grün – Wochenquerplaner (Athesia Kalenderverlag GmbH),
mit Aufsteller, Schulferien, Messeterminen, Format 30,4 x 10,5 cm,
ISBN 978-3-8401-5668-7, Ladenpreis € 9,99
Concept green: Blätter blau – Wochenquerplaner (Athesia Kalenderverlag GmbH),
mit Aufsteller, Schulferien, Messeterminen, Format 30,4 x 10,5 cm,
ISBN 978-3-8401-5669-4, Ladenpreis € 9,99
Concept green: neutral grün – Wochenquerplaner (Athesia Kalenderverlag GmbH),
mit Aufsteller, Schulferien, Messeterminen, Format 30,4 x 10,5 cm,
ISBN 978-3-8401-5670-0, Ladenpreis € 9,99
Kommentare
Knut O. Laubner 21. Dezember 2017 um 9:26
Concept green- eine gute Idee. Denken Sie bitte folgenden Vorschlag zuende: Kalender für 2 (!)Jahre. Dank bedruckter Rückseite und Verzicht auf den Rückenkarton, Versand- und Lagerkosten und besonders glaubhaft die 50% Papier(Rohstoff) ein zeitgemäßes Verkaufsargument. Gegenargument: Verlust des Verkauferlöses von einem Jahr? Irrtum. Wer 2019 einen Kalender für 2019 und 2020 kauft, tut diesen auch 2020 für 2020 und 2021. Right? Seien Sie der erste Verlag mit diesem Konzept auf dem Markt. Ich liefere die aktuellen Luftbilder, zuerst von NRW – später dann aus der Gesamt-BRD – kostenfrei und schließe mich Ihrer Auflage mit 1000 Ex an. Referenzen: googeln Sie unter Dirklaubner.com und Knut Laubner. Der letztere grüßt herzlich aus Bonn.
Ahrend 26. Dezember 2017 um 11:14
Lieber Herr Laubner, besten Dank für Ihren Kommentar und Ihre Idee. Ich leite sie gerne weiter an die verantwortlichen Stellen. Herzliche Grüße und alles Gute für das Neue Jahr. Gina Ahrend