Bibi & Tina – Tohuwabohu total!: Kinostart vierter Teil der beliebten Hörbuch-Verfilmung


Heute startet der heißersehnte vierte Teil von „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“ und wird sicher gleich zum Start und am ersten Wochenende für lange Schlangen begeisterter junger Mädchen vor den Kinokassen sorgen.

Jede Menge Chaos ist angesagt in “Bibi & Tina 4″: Als Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll) einem coolen Ausreißer begegnen, der von seiner Familie verfolgt wird, können sie nicht tatenlos zusehen. Der Junge entpuppt sich später als Mädchen Adea/Aladin (Lea van Acken), das Ärger mit ihrem Onkel hat. Bibi versucht das Problem zu lösen, doch sie kommt mit Hexerei allein nicht weiter. Währenddessen gibt es auf Schloss Falkenstein Ärger. Graf Falko (Michael Maertens) ist mit der Renovierung der Burg komplett überfordert. Zu allem Überfluss will sein Sohn Alex (Louis Held) dort ein Musikfestival veranstalten, ohne seinen Vater um Erlaubnis zu fragen. Als auch noch Tina entführt wird, muss Bibi lernen, dass nicht alles mit Zauberei gelöst werden kann und wirkliche Veränderungen nur im Team möglich sind.

Nach “Bibi & Tina – Der Film“, “Bibi & Tina – Voll verhext” sowie “Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs” kommt mit “Bibi & Tina 4″ ein weiterer Teil der populären Buch- und Hörspielreihe in die Kinos. Inszeniert wurde das neue Abenteuer erneut von Detlev Buck, der bereits die ersten Teile verantwortete. Dabei gibt es in “Bibi & Tina 4″ ein Wiedersehen mit Tarik (Emilio Moutaoukkil), Freddy (Max von der Groeben), Butler Dagobert (Martin Seifert) und Frau Martin (Winnie Böwe).

Auch bei Heye sind „Bibi & Tina“ jetzt prominent im Programm 2018: Broschurkalender XL und der Postkartenkalender, jeweils zum Film, beide lieferbar ab 8. August, sowie den „Bibi & Tina TV“-Broschurkalender und einen zweiten Broschurkalender „Bibi Blocksberg“, beide im Format 29,5 x 30 cm, mit Poster, und lieferbar ab 18.4.