Glänzende Investition – Gold und Silber für Büro oder zu Hause
18.06.2013 · Kategorie: Pressetexte · Tags: Notizblöcke, TagesabreißkalenderExperten rechnen weiter mit hohen Preisen für Edelmetall. Gold und Silber sind bei Anlegern weiterhin als Geldanlage sehr beliebt. Edelmetalle behalten dauerhaft ihren Glanz. Grund genug also, zu klotzen statt zu kleckern und sich (fast) ein Kilo Gold oder Silber auf den Schreibtisch zu legen, für den täglichen Gebrauch. Und das Beste ist, man muss keine Angst vor Dieben haben ….
Oder vielleicht doch, denn die beiden neuen Tagesabreißkalender „fast 1 Kg Gold“ und „fast 1 Kg Silber“ von Heye in passender Barrenform machen ganz schön was her mit ihrer schicken Edelmetalloptik, dem Gold- bzw. Silberschnitt und der aufwändigen Coverprägung und sind sicher unheimlich schnell vergriffen. Der (fast) ein Kilo schwere exklusive Tagesabreißkalender glänzt mit dauerhaft brillanter Optik und viel Platz für tägliche Notizen. Er ist nicht nur ein Highlight und Blickfang, sondern durch die Kombination aus Kalender und Notizblock auch ausgesprochen praktisch. Diese Investition zahlt sich auf jeden Fall aus. Rendite garantiert!
Heye „Tagesabreißkalender Gold“ (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 8,0 x 23,5 x 4,1 cm,
ISBN 978-3-8401-2722-9, Ladenpreis 9,99 €
Heye „Tagesabreißkalender Silber“ (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 8,0 x 23,5 x 4,1 cm,
ISBN 978-3-8401-2723-6, Ladenpreis 9,99 €
Kommentare
Martin Hark 7. Juli 2013 um 11:14
Ein wirklich sehr interessanter Artikel. Ich beschäftige mich gerade auch intensiv mit dem Thema Gold! Gold wurde in so kurzer Zeit vom „beliebtesten“ zum meist „gehassten“ Investment. Immer wenn ich so etwas lese, reizt es mich noch mehr in solch Asset Klassen zu investieren. Der aktuelle Goldpreisrückgang ist charttechnisch gesund … ich befürchte sogar, dass ein bewusster Kursrückgang erfolgen musste / sollte / soll … Gold wurde im letzten Jahrzehnt einfach zu stark, beinahe kann man es als Gegenpol zum herkömmlichen Papiergeldsystem verstehen. Zur aktuellen Goldpreisentwicklung kommt der prophezeite Fed-Gelddruck-Ausstieg auch gelegen … bevor ich diese Ansage jedoch glaube, will / muss ich es erst sehen. Schlussendlich finde ich selbst, dass ein bewusster „geringer“ Prozentsatz an Edelmetallen, hier vor allem Gold, in keinem Depot fehlen sollte … sei dies auch nur als Absicherung gegen das Schlimmste – Gold muss man wie eine Versicherung sehen – man hofft ganz einfach, dass der Extremfall nicht eintritt – und wenn doch, kann man auf Gold / die Versicherung zurück greifen.
Riedel 2. Juli 2019 um 17:57
Guten Tag,
können sie mir bitte sagen ob so ein Kalender für 2020 erscheint. Ich bin auf der Suche nach einem Tagesabreißkalender mit Notizfeld.
Vielen Dank
Ahrend 20. Juli 2019 um 12:28
Hallo Frau Riedel,
die Tagesabreißkalender haben leider alle kein separates Notizfeld, nur mehr oder weniger Platz für Notizen. Aber wir haben Wand-, Tisch- und Taschenplaner für Wochen oder Monate im unterschiedlichen Design oder die neuen Kombitimer bei Heye mit Monatsübersicht und links Wochenkalenderarium und rechts einer Seite für Notizen. Vielleicht passt das auch für Sie?
Herzlicher Gruß
Gina Ahrend