Neu im Kino ab 14. Januar: „Die 5. Welle“ – ein Tagebuch in einer Hauptrolle
13.01.2016 · Kategorie: News · Tags: Diario, Rick Yancey, VerfilmungDie 16-jährige Cassie ist im neuen Film „Die 5. Welle“ ganz auf sich allein gestellt. Vier unheilbringende Wellen haben die Erde bereits größtenteils zerstört und eine fünfte Angriffswelle steht kurz bevor.
Cassie ist auf der Flucht und trägt nur die wichtigsten Sachen in einem Rucksack bei sich – darunter ein Tagebuch, in dem sie jeden Tag festhält und sich selbst Mut macht, damit sie die Hoffnung auf Rettung nicht verliert.
Im neuen Film „Die 5. Welle„haben vier zunehmend todbringende Angriffswellen den Großteil der Erde zerstört. Vor einer Kulisse aus Angst und Misstrauen ist Cassie auf der Flucht und versucht verzweifelt, ihren kleinen Bruder zu retten. Während sie sich auf die unvermeidliche und absolut tödliche fünfte Welle vorbereitet, verbündet sie sich mit einem jungen Mann, der ihre letzte Hoffnung sein könnte – falls sie ihm trauen kann.
„Die 5. Welle“ basiert auf der gleichnamigen, weltweit erfolgreichen Romanvorlage von Rick Yancey. Die Hauptrollen in diesem ebenso spannenden wie bildgewaltigen Film spielen Chloë Grace Moretz („The Equalizer“, „Kick-Ass“), Nick Robinson („Jurassic World“), Ron Livingston („Conjuring – Die Heimsuchung“), Maggie Siff („Michael Clayton“), Alex Roe („The Calling“), Maria Bello („World Trade Center“), Maika Monroe („The Bling Ring“) und Liev Schreiber („Salt“, „Unbeugsam“). Regie führte J Blakeson, nach einem Drehbuch von Susannah Grant („Erin Brockovich“) und Akiva Goldsman („Die Bestimmung – Insurgent“, „The Da Vinci Code – Sakrileg“) & Jeff Pinkner („The Amazing Spider-Man 2 – Rise of Electro“).“
Für die Film-Promotion stellt Heye Kalenderbücher zur Verfügung. Die Diario-Reihe bietet für jeden etwas: Ob Sie die horizontale Aufteilung bevorzugen oder die vertikale, ob Sie für jeden Tag sehr viel Platz zum Eintragen oder lieber die ganze Woche im Blick haben möchten, ob Ihnen das A6-Format lieber ist oder das A5-Format … und dazu gibt’s den Einband auch noch in lauter tollen Farben. Welcher darf es sein? Das DIN A5-Format des Kalenders bietet sehr viel Platz für Termine, Notizen und Eintragungen aller Art.
Kommentare