Tapferer Ritter Rost von Schrottland erobert bei Kinopremiere das Publikum im Sturm


Die positive Resonanz auf den Ritter Rost 3D-Film war überwältigend. Ritter Rost, der blecherne Protagonist aus den beliebten Kinderbüchern und dem gleichnamigen Musical, ist mit seinen getreuen Freunden, dem Burgfräulein Bö, dem Hausdrachen Koks und Pferd Feuerstuhl seit 10. Januar 2013 in einem computeranimierten 3D-Film in deutschen Kinos zu sehen. Nach der ersten Spielwoche steht der Film bereits auf Platz 5 der Hitliste!

Ab Januar 2014 führt der liebenswerte, etwas trottelige und gar nicht so heldenhafte  Schrottritter mit seiner Herzdame und seinen tierischen Kumpanen als treuer Begleiter auch durch das Kalenderjahr. Die schönsten Szenen aus dem Kinofilm gibt es dann im „Ritter Rost Spiral Date Book“ und im „Ritter Rost Familienplaner“ von Heye zu bewundern.

Im neuen Film verleiht Comedian Rick Kavanian, bekannt u.a. aus „(T)Raumschiff Surprise“ oder „Der Schuh des Manitu“, dem bequemen und ängstlichen Ritter seine markante Stimme und Christoph Maria Herbst erweckt nicht minder gelungen Rosts Widersacher Prinz Protz zum Leben. Ritter Rost erlebt in seinem neuesten Abenteuer schier Unglaubliches: völlig unerwartet gewinnt er ein Ritterturnier, wird als Betrüger dargestellt, verliert seine Ritterlizenz und vorübergehend sogar die Gunst von Burgfräulein Bö. Aber er wächst über sich hinaus und mit Hilfe seiner Freunde gelingt es ihm, das Königreich Schrottland und seine Bewohner vor der Übernahme durch den fiesen Ritter Protz zu bewahren und den schrecklichen Plan von Protz zu durchkreuzen. Klar dass der neue Held seine Ehre als Ritter wieder herstellen und das Herz seiner Holden zurückerobern kann.

Spiral Date Book - Dezember

Heye „Ritter Rost Familienplaner“ (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 21 x 45 cm,
Ladenpreis 9,99 € (D/A), ISBN 978-3-8401-2666-6

Heye „Ritter Spiral Date Book“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 29,7 x 21 cm,
Ladenpreis 13,50 € (D/A), ISBN 978-3-8401-2665-9