Peter Butschkow – Stargast auf dem mediacampus zur Frankfurter Buchmesse


Zur diesjährigen Buchmesse-Feier des mediacampus‘ „Deutschland meets Schweiz“ am 21. Oktober werden rund 150 Auszubildende erwartet. Highlight des Abends: die Cartoon-Show von Peter Butschkow, eine Video-Audio-Präsentation mit Comedy-Attitüde. Butschkow - Das Gelbe vom EiButschkow zeigt eine erlesene und kurzweilig inszenierte Auswahl seiner Cartoons, „um mal live zu erleben – und zu genießen –, wie und ob mein Publikum über meine Zeichnungen lacht. Denn der Cartoonist arbeitet sonst ja völlig ohne jedes Feedback“ kommentiert Butschkow seinen geplanten Auftritt.

Butschkow - FamilienplanerPeter Butschkow studierte Grafik-Design in Berlin und spielte als Schlagzeuger in der Rockband Teambeasts – sogar im Vorprogramm der Stones. Er zeichnet Cartoons, schreibt satirisch-humorvolle Texte, hat über 100 Bücher mit rund 1,5 Millionen Auflage veröffentlicht, arbeitet für Zeitschriften, Industrie und Werbung – und seit 26 Jahren für Heye und ist im aktuellen Programm mit sieben Kalendern vertreten. Dabei erschien von Peter Butschkow der weltweit erste Familienplaner, ein Heye-Top-Longseller. Sein neuester Planer für zwei heißt „Das Gelbe vom Ei“ und präsentiert den aufgeplusterten Hahn van Gock, die elegante Henne Dotter und den flauschig-gelben Nachwuchs Weichei.