News von Roland Gerth – spektakuläre Naturfotografien


Traumhaftes TessinBeim Überarbeiten des Archivs macht man manchmal die spannendsten Entdeckungen. So ging es auch dem renommierten Schweizer Naturfotografen Roland Gerth, der beim Betrachten seiner Bilder faszinierende Ähnlichkeiten zwischen einem See im Berner Oberland und einem See in einem chinesischen Nationalpark entdeckte Traumhaftes Tessinoder der Lichtstimmung auf Fotos im Neuenburger Jura und im Canyonsland Nationalpark in Utha/USA. Schon der deutsche Schriftsteller Ernst Jünger (1895-1998) verzeichnete ähnliche Beobachtungen: „Jede Landschaft hat viele Landschaften in sich, und jede von dieser auch wieder. Landschaften sind ähnlich durch Geologie. Ähnlich aber auch durch Täuschung, nämlich durch eine Konvergenz der Formen.“

Roland Gerth bereist für seine Fotoleidenschaft alle Kontinente. Für Bluewin hat er jetzt exklusiv die Serie „Here and there“ zusammengestellt.

Die schönsten Landschaften der SchweizBei Weingarten gibt es von Roland Gerth zwei wunderschöne Wandkalender, die einen Eindruck von der Faszination seiner Bilder, seinem fotografischen Können und Gespür geben: „Traumhaftes Tessin“ im Format 44 x 34 cm zeigt das Paradies auf der Südseite der Alpen in all seiner Schönheit und bezeugt, warum das Tessin malerischer Anziehungspunkt für Reisende und Künstler aus aller Welt war und ist. „Die schönsten Landschaften der Schweiz“ im Großformat 55 x 46 cm vermittelt in spektakulären Fotografien die Naturvielfalt der Schweiz zu allen Jahreszeiten.

Weingarten Kalender „Traumhaftes Tessin“ (Athesia Kalenderverlag GmbH)
Format 44 x 34 cm, ISBN 978-3-8400-6915-4, Ladenpreis 19,99 € (D/A)

Weingarten Kalender „Die schönsten Landschaften der Schweiz“ (Athesia Kalenderverlag GmbH)
Format 55 x 46 cm, ISBN 978-3-8400-6740-2, Ladenpreis 32,99 € (D/A)

Untitled