„Meine Cousine Rachel“ ab 7. September im Kino


© 2017 Twentieth Century Fox

Am 7. September startet in den deutschen Kinos „Meine Cousine Rachel“ nach dem Roman von Daphne du Maurier. Verfilmt wurde diese vielschichtige Amour fou von Notting Hill-Regisseur Roger Michell.

© 2017 Twentieth Century Fox

Die düstere Romanze „Meine Cousine Rachel“ erzählt die Geschichte des jungen englischen Gentleman Philip (Sam Claflin), der einen Rachefeldzug gegen die Witwe seines Cousins Ambrose, die geheimnisvolle und wunderschöne Rachel (Rachel Weisz), anzettelt. Er glaubt, sie habe ihren Mann, seinen Cousin und früheren Vormund, ermordet, da er vor seinem Tod in seinen Briefen zunehmend seltsame Andeutungen machte. Doch sein Gefühlsleben gerät völlig durcheinander als er sie kennenlernt und sich rettungslos in die bestechend charmante Frau verliebt. Sie zieht den jungen Mann mit Leichtigkeit in ihren Bann. Sein Rachedurst scheint wie verflogen und die Liebe wird zur Besessenheit ….

Die Geschichte spielt in England im 19. Jahrhundert – und etliche Pferde sind mit von der Partie. Da passt der Weingarten Monatskalender „Die Anmut der Pferde“ wunderbar ins Bild und Weingarten hat einige Exemplare für die begleitende Film-Promotion zur Verfügung gestellt. Anmut und Eleganz, gepaart mit Kraft uns Sanftmut, so hat die bekannte Pferdefotografin Christiane Slawik die schönen Vierbeiner perfekt in ihrer Bewegung festgehalten. Ob Araber oder Haflinger, Schimmel oder Rappe, Stute mit Fohlen oder Hengst – ihre Fotos sind einmalig und ausdrucksstark. Begleitet werden die Aufnahmen von treffenden Zitaten von Pferdeliebhabern verschiedenster Jahrhunderte.

Weingarten „Die Anmut der Pferde“ mit Zitaten (KV&H)
34 x 44 cm, ISBN 978-3-8400-7122-0, Ladenpreis 19,99 (D/A)