Liebe ist … wenn man am Valentinstag Zeit zu zweit verbringt


Der Valentinstag am 14. Februar gilt als Tag der Liebe und der Romantik und wird entsprechend gebührend gefeiert. Manch einer sieht heutzutage darin neumodischen Kommerz und lukrative Einnahmequelle für Blumenhändler, Restaurants oder Geschenkeläden. Mixed CrowdDer schöne Valentinsbrauch reicht jedoch weit zurück ins Mittelalter und war schon damals beliebt als Tag der Freundschaft. Für Millionen Paare, ob frisch verliebt oder seit langem glücklich miteinander, ist er ein ganz besonderer Tag, um der oder dem Liebsten zu sagen, zu schreiben, zu zeigen, wie sehr man sie oder ihn liebt. An diesem Tag werden in der ganzen Welt Heiratsanträge gemacht, duftende Rosen oder liebevoll ausgesuchte Geschenke übereicht und unglaubliche etwa eine Milliarde Valentinskarten verschickt.

Red & BlueLiebende, die ihr Herz nicht nur am Valentinstag verschenken wollen, sondern das ganze Jahr über, finden in den 500-teiligen Puzzles von Stefanie Steinmayer ein außergewöhnliches und sehr emotionales Geschenk. Ob im Puzzle „Year of love“, „Mixed Crowd“, „Red & Blue“ oder „For You!“, die Herzmotive in verschiedensten Mustern und Farben bezaubern nicht nur durch ihre edle Goldfolienprägung. Die Hearts of Gold und die farbenfrohen, verspielten Motive der Künstlerin sind fantasievoll, spiegeln ihren Optimismus und ihre Lebensfreude wider und machen einfach gute Laune. Aufgehängt an der Wand ist jedes Motiv eine permanente Liebeserklärung oder immer wieder neu zusammen gelegt eine neue Gelegenheit um zu sagen „Mein Herz gehört dir“.

RomanceAuch die Puzzles der weltberühmten Rosina Wachtmeister eignen sich als zauberhafte Valentins-Geschenke. In „Couple“ porträtiert sie ein Katzenpaar unter rosa-romantischen Blütenwolken im Vertikalformat mit 75 Teilen und für geübte Puzzlefans lässt sich das tierisch schöne Liebespaar in „Romance“ auch aus anspruchsvollen 1000 Teilchen zusammensetzen.

Bright LilyBlumen originell und einmal ganz anders verschenken kann man(n) mit den „botanischen Skulpturen“ des japanischen Blumenkünstlers Azuma Makoto, als 1000-teilige Flower Show von „Airy Dahlia“ oder prächtigen Blütenteppich aus „Bright Lily„. Brillante Blumenarrangements in Blau oder Pink zum selber Kreieren und gleich mit Vase gibt es auch von der englischen Illustratorin Jane Crowther, die mit ihren einzigartigen Material-Mix-Collagen auf Karten, in Kalendern oder Puzzles wie „Pink Creation“, „Blue Vase“ und „Pink Vase“ beeindruckt.

Eine wie keineWie wäre es als ausgefallenes Geschenk für starke Frauen mit den Geschenkbüchern „Sei wild und wunderbar“ oder „Eine wie keine“ mit zauberhaften Motiven im Retro-Stil und passenden Sprüchen? Wer es tierisch schön mag, der freut sich sicher über die Motive in Helme Heines Geschenkaufsteller „Einfach Liebe“ oder seine liebevollen Illustrationen des kleinen Drachen in „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“ oder „Tabaluga – Für immer du“ mit passenden Sprüchen rund um Liebe und Freundschaft. Auch die beliebten Motive der süßen Comic-Schafe in „sheepworld – Ich hab dich sooo lieb“ oder „sheepworld – Du bist einfach wunderbar“ werden ganz sicher die Herzen berühren, nicht nur am Valentinstag. Nostalgiker jeden Alters machen ihre ganz spezielle Liebeserklärung am besten mit den weltbekannten „Liebe ist…“-Motiven oder den anrührenden Knollennasen-Figuren im „Mordillo – Wir zwei Tag für Tag“-Geschenkaufsteller.

Einen unvergesslichen Valentinstag und viel Zeit zu zweit und für romantische Gefühle wünscht der Athesia Kalenderverlag GmbH!