Kalender, Künstler, Kunden – Athesia Kalenderverlag GmbH zieht positives Fazit der Frankfurter Buchmesse


Äußerst zufrieden zeigt sich die komplette Geschäftsführung des Athesia Kalenderverlag GmbHs mit seinen Marken Harenberg, Heye und Weingarten mit der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Ein tolles Programm, eine neue Papeterielinie &ART, die sehr gut bei der Branche ankam, erfolgreiche Gespräche auf der Messe und ein erfreuliches Echo der Fachbesucher und des Publikums zum Kalenderprogramm beflügeln nicht nur die Stimmung bei KV&H selbst. Auch Handel und Verbraucher können sich auf den Herbst und das vielseitige Angebot von KV&H freuen, denn jetzt nach der Messe geht das Kalendergeschäft erst richtig los.

Der KV&H Stand war gut besucht

„Das Interesse des Publikums an Printprodukten ist entgegen allen Befürchtungen ungetrübt. Das zeigt auch das leichte Besucherplus, das der Veranstalter von der diesjährigen Buchmesse vermeldet. Dabei ragt die Beliebtheit der Kalender im Allgemeinen und unserer Kalender im Besonderen deutlich positiv heraus. Die Resonanz der Buchhändler und Direktkunden an unserem Stand war überwältigend gut, “ zieht Jürgen Horbach, Vorsitzender der Geschäftsführung, ein ausgesprochen positives Fazit der Messe.

Mordillo im Interview mit 3sat

Zum Erfolg trugen ganz sicher auch die hochkarätigen Künstler des Verlages bei, die am Stand, im Comic-Forum oder auf dem BLAUEN SOFA die Fans begeisterten. Allein Cartoon-Legende Guillermo Mordillo lockte einige hundert Zuhörer an und dürfte mit Sicherheit rund eintausend Mal signiert haben. Auch Quint Buchholz signierte und erläuterte im Gespräch mit Jürgen Horbach nicht nur seine Art zu malen, sondern auch weshalb er sich nun an größere Formate wagt. Und bei der Signierstunde von Gothic-Künstlerin Victoria Frances bildete sich eine solch lange Schlange, dass der Gang leergeräumt werden musste. Die vier Gewinner der Verlosungsaktion konnten sich über eine von der Künstlerin vor Ort original angefertigte Zeichnung freuen.

Jürgen Horbach und Quint Buchholz

Viele Kunden nutzten die Gelegenheit der Messe für konzeptionelle Gespräche am KV&H Stand und auch das Lizenzgeschäft war äußerst rege. Auch in Zukunft wird es ein innovatives, abwechslungs-reiches und spannendes Portfolio aus Dortmund und Unterhaching geben: Highlights für Jung und Alt, für Kunst- und Kulturliebhaber, für Sport- oder Kino-Fans und für alle, die schöne Kalender und Puzzles lieben.