Immerwährend geht immer – und Geburtstag hat auch immer jemand!


Geburtstag hat jeder bekanntlich jedes Jahr am selben Datum, nur der Wochentag wechselt natürlich. Da es aber nicht wirklich Spaß macht, Jahr für Jahr von neuem all die wichtigen Ehrentage vorzumerken, ist hier ein immerwährender Kalender die angesagte Lösung. Bei Heye gibt es sie in drei Größen für unterschiedliche Platzverhältnisse: 21 x 29,7 cm, 11 x 49 cm oder den schlanken Mini-long in 7 x 33 cm.

Klar kann man alle Geburtstage auch im Handy speichern, und es piept pünktlich zu Tante Malchens 50. Aber was, wenn der ständige Begleiter auf einmal spurlos verschwindet und nicht mehr auffindbar ist? Da ist so ein gedruckter Geburtstagskalender am Ende doch die zuverlässigere Wahl, bei Heye in jedweder Couleur erhältlich: zart illustriert von Judith Glover, Marjolein Bastin oder Gabila, farbenfroh und mit Gold- und Silberfolienprägung von Rosina Wachtmeister, mit bezaubernden Katzenfotos von Monika Wegler, den drei Freunden von Helme Heine, mit Snoopy, Sheepworld oder Rosalie & Trüffel, ganz neutral oder zum liebevollen Selbstgestalten.

Zu schade, um nur ein Jahr das Kinderzimmer zu schmücken, sind die farbstarken Lernposter-Kalender „Ich zeig dir alles“ von Marion Wieczorek. Die beiden Posterkalender zum Thema Tiere und Dinosaurier im XL-Format 49 x 68 cm haben ein immerwährendes Zweimonatskalendarium und die Illustratorin zeigt jeweils auf sieben Blättern die heutigen und die Urzeittiere wunderbar detailreich in ihren Lebensräumen.

Immerwährende Geburtstagskalender und Lernposter-Kalender sind tolle Geschenke das ganze Jahr über, komplett unabhängig von der Jahreszeit und zu unterschiedlichen Anlässen – oder ein liebes Mitbringsel ganz ohne Anlass!