Drachenrennen statt Drachenkampf – „Drachen zähmen leicht gemacht“ Teil 2, neu im Kino und als Kalender


Krieg und Frieden, angriffslustige Monster, ziemlich beste Freunde, ein schmächtiger „Hüne“, der sich lieber auf Hirn und Herz als auf  Körperkraft verlässt, der „Stoische“, der sich gerne mal aufregt, Kinder in der Drachentöter-Schule, Trainingsdrachen, die erst Sparringspartner dann Helfer im Kampf gegen den „Roten Tod“  sind, und eine Armada von feuerspeienden Drachen, die erst bedrohen und plündern, und zuletzt ganz friedlich im kleinen Dörfchen Berk mit den Wikingern zusammenleben.

Es war ganz schön was los im hohen Norden, dem Schauplatz des herrlich komischen, fantastischen Animationsfilms „Drachen zähmen leicht gemacht, Teil 1“ , der 2010 über 1,5 Millionen Besucher in die Kinos lockte, weltweit fast 500 Millionen US-Dollar einspielte und zwei Oscar-Nominierungen erhielt. Jetzt folgt Teil 2 des unterhaltsamen Wikinger-Abenteuers aus der Schmiede des amerikanischen Animations-Studios DreamWorks, das auch schon Erfolgsfilme wie Madagaskar oder Shrek produzierte.

„Das Leben hier ist gigantisch. Wir hatten mal ein kleines Drachenproblem – aber jetzt sind sie alle bei uns eingezogen!“ Seit sich Wikinger und Drachen alle ganz lieb haben und Drachenrennen statt Drachenkämpfen zum Volkssport geworden sind, könnte das Leben in Berk so schön sein. Wären da nicht hunderte wilder, ungezähmter Drachen in der Eishöhle, die Hicks, mittlerweile ein Teenager, und sein bester Freund, der schwarze Flugdrache Ohnezahn, entdecken. Auch in Teil 2 des sympathischen Trickfilm-Abenteuers brauchen Hicks und seine Wikinger wieder jede Menge Mut und Pfiffigkeit, um die gefährlichen Abenteuer zu überstehen.

Am 24. Juli startet der Kinospaß für die ganze Familie in Deutschland. Und von Heye gibt es die offiziellen Kalender zum Film. Wer das ganze Jahr über Drachen zähmen und mit Hicks und Astrid, Haudrauf und der wilden Phlegma, Grobian und Fischbein, Ohnezahn, Wolkenspringer und Sturmpfeil oder anderen Protagonisten aus dem Filmabenteuer mitfiebern möchte, der darf sich schon jetzt auf die Kalender freuen. Sie zeigen ausgewählte Szenen aus dem neuen Film und bringen ein bisschen Berk- und Wikinger- Feeling direkt nach Hause.

Auf dem Posterkalender im Format 32 x 33 cm mit praktischem Kalendarium und Platz für Eintragungen wirken die feuerspeienden Drachen ganz schön imponierend und scheinen direkt aus den Bildern heraus ins Kinderzimmer zu fliegen. Der Postkartenkalender lässt sich sowohl aufstellen als auch -hängen und man kann dank der heraustrennbaren Karten die persönlichen Favoriten aus dem Film wunderbar sammeln oder mit Freunden teilen. Möge das Drachenrennen beginnen!

Heye Posterkalender „Drachen zähmen leicht gemacht 2“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 32 x 33 cm, ISBN 978-3-8401-3422-7, Ladenpreis 9,99 (D/A)

Heye Postkartenkalender „Drachen zähmen leicht gemacht 2“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 16 x 17 cm, ISBN 978-3-8401-3423-4, Ladenpreis 4,99 (D/A)