Das hat gepasst – positive Bilanz der Frankfurter Buchmesse 2013


„Unser neuer, offener und freundlicher Stand mit seiner übersichtlichen Präsentation unserer Kalender und Puzzles führte zu einer hohen Frequenz von Fachbesuchern und Publikum. Eine attraktive Facebook-Aktion und Signierstunden taten ihr Übriges. Eines wurde wieder einmal klar: Der Kalender in seinen vielfältigen Erscheinungsformen lebt und ist populär wie nie zuvor. Als Marktführer können wir mit den Programmen von Harenberg, Heye und Weingarten im Besonderen zu guten Verkäufen im Handel beitragen.“, zog Jürgen Horbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der KV&H, ein positives Fazit.

Großes Lob gab es von allen Seiten für die neue Standgestaltung, die eine großzügigere Präsentation der Kalender ermöglichte und mehr Raum und Licht zuließ. So auch von Pressekollegen, Lizenzpartnern und Buchhändlern „Die Kolleginnen und Kollegen von den Medien kamen als erstes auf unseren neuen Stand zu sprechen und merkten positiv an, wie freundlich und großzügig unsere Präsentation ist und bereits von Weitem sichtbar – ein großer Vorteil im Messetrubel!“, freute sich Pressesprecherin Gina Ahrend. Traffic am Stand garantierten zudem die Facebook-Aktion zum Start der neuen Facebook-Seite von Heye (siehe Beitrag vom 17.10.) und der Künstler und Star der Heroic Fantasy Art Luis Royo, der sich, zusammen mit seinem Sohn, am Messesamstag bei einer Signierstunde am KV&H-Stand viel Zeit für jeden einzelnen seiner zahlreichen Fans nahm. Von ihm sind bei Heye die Puzzles „Sadness“, „Look Down“ und „Kneel Down“ mit je 1000 Teilen lieferbar.

 

 

Für eine attraktivere Präsentation der Kalender sorgte auch die Frankfurter Buchmesse: „Die Kalenderausstellung wurde zur Kalendergalerie. Neuer Ort. Neue Gestaltung. 1200 Kalender aus 120 Verlagen waren dieses Jahr erstmals in der hellen und attraktiven Via der Halle 3 (3.Via) zu sehen. Die 32. Auflage der Kalenderausstellung war der Startschuss für einen neuen Auftritt. Der neue Standort ermöglichte erstmals Fach- und Hintergrundgesprächen in geselliger Galerie-Atmosphäre zu halten.“ ließ die Frankfurter Buchmesse dazu offiziell verlauten.

Kalendergalerie Via Halle 3

Kalendergalerie Via Halle 3