BUCH WIEN mit Lesefestwoche zieht positive Bilanz – KV&H auch


Die BUCH WIEN zieht positive Bilanz: „Die siebte BUCH WIEN schloss ihre Pforten mit einem Besucherrekord. Mit rund 300 Veranstaltungen im Rahmen der Lesefestwoche und der Internationalen Buchmesse zog sie insgesamt mehr als 38 000 Bücherfreunde an. BUCH WIENÜber 300 Aussteller aus zwölf Nationen waren gekommen, um ihre Neuerscheinungen zu präsentieren. Die erste Lange Nacht der Bücher lockte mehr als 2500 Besucher an, die bereits am Vorabend Messeluft schnupperten.“ Die Lesefestwoche war mit einem Podiumsgespräch zwischen Burgschauspieler Klaus Maria Brandauer und Standard-Redakteur Ronald Pohl eröffnet worden. Bei der BUCH WIEN-Eröffnung wurde es dann auch politisch als der ukrainische Schriftsteller Juri Andruchowytsch in seiner Rede über die Lage in seiner Heimat sprach.

Der Athesia Kalenderverlag GmbH mit seinen Marken Harenberg, Heye und Weingarten war wieder mit einer Auswahl seiner Kalender dabei und zeigte schon mal, welche Neuheiten 2015 die BUCH WIENWände und Tische schmücken werden. Christian Gräber, Verkaufsleitung Österreich/Südtirol, schaut zufrieden auf die turbulenten Messetage zurück: „Ich konnte viele gute Gespräche mit Buchhändlern führen und besonders die Bildkalender werden zunehmend als Geschenkartikel angesehen und eingekauft. Erfreulich auch der Ausblick auf das nächste Jahr: Die Kalenderschau wird noch zentraler sein und die Verkaufsfläche noch übersichtlicher gestaltet.“

Die nächsten Messen, auf denen wir präsent sind:

TrendSet in München/ Munich
04.- 06.01.2015 in Halle/hall B3 Stand B 45

PSI in Düsseldorf
07.- 09.01.2015 in Halle/hall 11 Stand H 62

Spielwarenmesse in Nürnberg / Nuremberg Toy Fair
28.01.- 02.02.2015 in Halle/hall 10.1 Stand A-07